Verkaufen ? Ja... aber warum Makler ?

Die Vermittlung von Immobilien wird zunehmend komplexer: Ob nun der Energieausweis bzw.  weitere, neue Auswüchse und Vorschriften der Energieeinsparverordnung (EnEV), Anforderungen des Geldwäschegesetz (GwG), Mietpreisbremse, das Besteller-Prinzip, Markt-, Preis- und Lageeinschätzungen – ein moderner, kompetenter Makler ist in unseren Tagen ein hochqualifizierter Berater. Er betreut seine Kunden vom Erstgespräch bis hin zum erfolgreichen Verkauf. Der professionelle Service des Immobilienmaklers ist dabei sehr umfangreich.

Hierzu gehört zunächst die ausführliche Aufnahme des Objektes. Die Faktenlage ist anhand von Grundbüchern, Lageplänen, Bauunterlagen usw. zu prüfen. Fehlende Dokumente werden (soweit bei den entsprechenden Behörden noch vorhanden und reproduzierbar) vom Makler neu beschafft. Das Ergebnis, die sachlich fundierte Einschätzung des möglichen Marktwertes auf Basis von Aktenlage, ausführlicher Inaugenscheinnahme des Verkaufsobjekts und nicht zuletzt der Berücksichtung der aktuellen Marktlage, wird der Makler mit seinem Kunden besprechen und bei der Festlegung des Angebotspreises beraten. Die Festlegung eines realistischen, marktgerechten Angebotspreises ist dabei ein entscheidender Schlüssel zum gemeinsamen Erfolg.

Die professionelle Erstellung eines Zielgruppen- orientieren Vermarktungskonzepts mündet schließlich in ein detailliertes Exposé, welches dann vom Makler in geeigneten Medien regional, überregional und ggf. international platziert und beworben wird.

Bei der Suche nach passenden Käufern übernimmt der Makler dann die Vorauswahl von Interessenten, koordiniert Termine und führt Besichtigungen durch, klärt Fragen und gibt Antworten. Er ist etwaigen Kaufinteressenten auf Wunsch in Finanzierungsfragen behilflich und prüft dabei auch deren Bonität. Im Verkaufsfall begleitet er zudem die Vertragsgestaltung, hilft bei Auswahl und Beauftragung des Notars und ist auch beim Beurkundungstermin anwesend.

Der gesamte Vermittlungsprozess soll dabei für alle Beteiligten so komfortabel und transparent wie möglich verlaufen. Die Prämissen eines guten Maklers sind dabei Zuverlässigkeit, Diskretion und Verbindlichkeit. So schafft er im Laufe des gesamten Prozesses für Käufer und Verkäufer eine Win-Win-Situation. Verantwortungsbewußtsein, Respekt und Fingerspitzengefühl dem exklusiven Kunden gegenüber garantieren, dass der Makler seinen Service mit stes konstanter Qualität erbringt.

Testen Sie uns ! Gerne stehen wir für ein unverbindliches Beratungsgespräch zur Verfügung.

Unsere Leistungen für Sie als Verkäufer:

  • Aufnahme Ihres Objektes sowie Prüfung der Akten- und Faktenlage
  • Ggf. Vervollständigung fehlender Unterlagen
  • Beratung / Unterstützung bei der Beschaffung des Energieausweises
  • Einschätzung des Marktpreises sowie Beratung bei der Festsetzung des Angebotspreises
  • Entwicklung eines individuellen Marketing- und Vertriebskonzeptes
  • Erstellung eines ausführlichen Exposés
  • Zielgruppen-orientierte Platzierung im Internet sowie ggf. geeigneten Printmedien
  • Präsentation an Interessenten aus unserer Datei
  • Bereitstellung/Anbringung eines professionellen Verkaufsschildes am Objekt (falls gewünscht)
  • Vorauswahl von Interessenten und Durchführung von Besichtigungen
  • Unterstützung bei der Vorbereitung des notariellen Kaufvertrages sowie Begleitung zum Beurkundungstermin

Hier ein Auszug aus unserer aktuellen Interessentendatei:

  • Junge Familie sucht Einfamilienhaus mit Garten im Raum Rheinbach / Meckenheim
  • Solventer Jäger sucht Land- / Jagdhaus in Rodder oder Antweiler
  • Verschiedene Interessenten suchen über uns Reiterimmobilien: Bauernhäuser mit Wiesenflächen, Resthöfe, usw.
  • Fahrtrainer sucht kleines Haus mit großer Garage am Nürburgring
  • Beamtin sucht Eigentumswohnung in Dernau
  • Ausländischer Investor sucht Gästehaus mit Fahrzeughalle in Nürburgring-Nähe

Rufen Sie uns an: Telefon: 02647 / 802686 oder schreiben Sie uns: immobilien@uliczek.de